Bald erhältlich!

Wir über uns...

Wer steckt hinter den Onreia Einschlafgeschichten?

Hier erfährst du die wichtigsten Infos Rund um unser Team. Auch wir sind Eltern und selbstverständlich willst du wissen wessen Geschichten deine Kinder hören. Wenn du Fragen zu uns hast, kannst du uns übrigens auch gerne über unser Kontaktformular am Ende der Seite anschreiben. 

Wir über uns...

Wer steckt hinter den Onreia Einschlafgeschichten?

Hier erfährst du die wichtigsten Infos Rund um unser Team. Auch wir sind Eltern und selbstverständlich willst du wissen wessen Geschichten deine Kinder hören. Wenn du Fragen zu uns hast, kannst du uns übrigens auch gerne über unser Kontaktformular am Ende der Seite anschreiben. 

Claudia...

1979 wurde ich im kleinen Dörfchen „München“ geboren.

Schon im Grundschulalter entdeckte ich meine Leidenschaft für die Bühne und eigentlich alles was mit Schauspielerei zu tun hatte. Was sich also schon im Grundschulalter abgezeichnet hatte, setze sich dann in den kommenden Jahren fort: Noch vor meinem Abitur, finanzierte ich mir mein Taschengeld mit Fotoproduktionen und Werbeclips in den öffentlichen Medien.

Nach dem Abitur war es deshalb keine Verwunderung für meine Familie dass es mich, statt zu einem Medizinstudium, auf die Schauspielschule zog. 2002 schloss ich deshalb mein Studium auf der „Internationale Schule für Schauspiel und Acting“ in München ab.

Schön während der Studienzeit stand ich für zahlreiche Werbespots und kleine TV Rollen vor der Kamera. Kurz nach meinem Studium hatte ich das große Glück durch ein Casting beim damaligen Sender „Premiere“ (Die jüngere Generation kennt ihn als „Sky“) eine Sprecherolle zu ergattern. Dort moderierte ich gute zwei Jahre lang die Sendung „Premiere Direkt“

Seitdem arbeite ich sowohl in TV- und Filmproduktionen, wie „Die Rosenheimcops“, (Noch zwei Produktionen einfügen) und auch als auch als Moderatorin.

Zuletzt durfte ich über fünf Staffeln die beliebte und erfolgreiche Prime Time Unterhaltungsreihe „Heimat der Rekorde“ im bayrischen Rundfunk moderieren.

Als ich 2012 meinen Sohn zur Welt brachte zog es mich und meine Mann dann aus dem kleinen Dorf München in die große weite Welt nach Olching, in welcher auch 2016 unsere kleine Tochter das Licht der Welt erblickte.

Und wie der glückliche Zufall es im Leben machmal will, zog neben uns ebenfalls eine neue Familie in das Haus ein; Was schlussendlich dazu führte, diese Zeilen zu schreiben, denn so lernen wir Patrice und seine Familie kennen, dessen Tochter im gleichen Alter wie mein Sohn ist.

Umso schöner, dass wir nun – nach fast schon 10 Jahren – als Freunde euch nun unsere Oneira Einschlafgeschichten präsentieren können.

Claudia Pupeter - Sprecherin der Oneira Kinder Einschlafgeschichten
Claudia Pupeter
SEO Patrice Graf

Patrice

Als Kind der Siebziger bin ich im schönen, aber quadratischen Mannheim in Baden-Württemberg aufgewachsen. Schon in der Grundschule habe ich meine Lehrer mit meinem Schreibtalent hin und wieder ein wenig „überstrapaziert“ und mir wurde schon im Alter von 10 Jahren eine Karriere als Autor vorausgesagt.

Dem sollte dann – zumindest vorerst – nicht so sein. 

Nach meinem Fachabitur an einem Wirtschaftsgymnasium in Mannheim, studierte ich – nach meinem Pflichtjahr bei der Bundeswehr – in München Tontechnik und Musikproduktion. Nebenbei arbeitet ich für das damalige Universal-Music als Song-Autor und ihr könnt sogar ein paar meiner „Hits“ auf Spotify finden. Der größte Hit war leider bisher nur ein Jingle in einer japanischen Puddingwerbung und ein Song in der Netflix Serie „Die Telefonistinnen“

Deshalb entschloss ich mich, ein zweites Studium zu beginnen und absolvierte mein zweites Studium als Kommunikationswissenschafter an der LMU München. Als Nebenfächer wählte ich Jura (warum auch immer) und spezialisierte mich in meinem Studium auf Psychologie, NLP und so genanntes „Neuro-Marketing“. 

Nach dem Studium hatte ich das große Glück bei NBC-Universal von der Praktikantenstelle im Internetmarketing, auf die Elternzeitvertretung des damaligen Onlineverantwortlichen zu rücken. Die folgenden Jahre war ich für die Webseiten der Sender „Das Vierte“ (Wenn ihr den noch kennt seid ihr übriges wirklich alt), „SciFi-Channel (Wenn ihr den noch kennt seit ihr doch recht jung) und „13th Street“ verantwortlich.

Nachdem der Sender „Das Vierte“ leider von Disney übernommen wurde, zog es mich dahin wo es jeden der in der TV Branche arbeitet eines Tages hinzieht. Zu SKY Deutschland, wo ich ebenfalls als Produktmanager für dessen Webseite verantwortlich war.

2021 gründete ich dann – eher aus einer (im Nachhinein sehr erfolgreichen) Idee heraus – meine eigene Firma für den Bereich  E-Commerce, SEO und Webmarketing. Dabei bin ich dem Schreiben immer treu geblieben und habe für viele meiner Klienten unzählige Texte verfasst. (Was trotzdem nicht geholfen hat, was die meine Tippfehler betrifft 🙂 )

2012 wurde ich Vater einer wundervollen Tochter und schon seit diese 5 Jahre alt ist, wächst die Idee ein Hörbuch zu schreiben, dass Kindern helfen kann besser einzuschlafen. 

2014 lernten meine Frau und ich dann – nach einem Umzug nach Olching – Claudia kennen, die – gemeinsam mit ihrem Mann und Sohn – unsere neuen Nachbarn war. Und verbindet also tatsächlich eine Art „Sandkastenfreunschaft“, nämlich die unserer Kinder die im gleichen Alter sind, in die gleiche Klasse gehen und auf den gleichen Parties mit uns – den „Alten“ – feiern gehen.

Als ich Claudia von der Idee der Kinderhörbücher erzählte war sie sofort begeistert und dank ihrer Erfahrung und Hilfe, konnten wir diese dann gemeinsam erschaffen. Und haben unsere eigenen Kinder gleich mal als lebende „Versuchskaninchen“ benutzt 🙂  Und was soll ich sagen… sie waren (und sind es immer noch) begeistert. Umso mehr hoffen wir mit unseren Einschlafhörbüchern aus Oneira auch anderen Kindern helfen zu können, Abends schneller, besser und vor allem mit Freunde einzuschlafen.


...so lang man Träume noch leben kann!

Münchner Freiheit-

Elternstimmen:

“A testimonial from a client who benefited from your product or service. Testimonials can be a highly effective way of establishing credibility and increasing your company's reputation.”
Client Name
“A testimonial from a client who benefited from your product or service. Testimonials can be a highly effective way of establishing credibility and increasing your company's reputation.”
Client Name
“A testimonial from a client who benefited from your product or service. Testimonials can be a highly effective way of establishing credibility and increasing your company's reputation.”
Client Name